judith lorenz & team

kolosseumstr. 6 • 80469 münchen
t 089 121 385 04 • m 0174 979 35 93

termine nach vereinbarung*

zum stöbern, entdecken und anprobieren eurer neuen lieblingsstücke möchten wir uns gerne ausreichend zeit nehmen. bitte vereinbart deshalb einen termin für eine ausführliche beratung. momentan benötigen wir für individuelle anfertigungen von schmuckstücken und verlobungsringen circa 6-8 wochen, für die anfertigung von eheringen circa 2-3 monate vorlauf.

montag 10-18
dienstag 10-18
mittwoch -zu-
donnerstag 10-13
freitag 10-18
samstag 10-15

Judith Lorenz

alles begann damit, dass ich mir 2005 einen traum erfüllt habe und meinen bisherigen beruf als betriebswirtin aufgegeben habe, um eine ausbildung zur goldschmiedin zu beginnen.  2008 gründete ich skusa schmuckgeschichten. seitdem fertige ich in meinem ladenatelier in münchen schmuckstücke nach eigenen ideen an und variiere diese gerne nach kundenwünschen. ich liebe es, immer wieder neue stücke und varianten zu erdenken.

nach der meisterschule 2010 entdeckte ich meine begeisterung für das anfertigen von hochzeitschmuck und eheringen. seitdem wächst das werkstatt team stetig und wir bieten neben schmuck für jederzeit auch besonderen schmuck für die hochzeit in meiner goldschmiede an.

ein besonderes anliegen ist uns dabei die nachhaltigkeit im herstellungsprozess der schmuckstücke. deshalb verwenden wir in der werkstatt ausschließlich recycelte edelmetalle und bieten auf wunsch fair trade gold an. wir nehmen gerne altgold zur wiederaufbereitung an.

 

Beratungstermine

wir freuen uns auf einen ersten unverbindlichen beratungstermin bei uns im atelier im glockenbachviertel in der kolosseumstr.6 in münchen zum stöbern, entdecken und anprobieren eurer neuen lieblingsstücke. bitte vereinbart dafür einen termin, damit wir uns zeit für eine ausführliche beratung nehmen können.

 

Anfertigung

auch bei der anfertigung einer individuellen variante unserer stücke oder eurer eheringe solltet ihr etwas zeit einplanen. nach einem ersten treffen und besprechen eurer wünsche errechnen wir zuerst einen kostenvoranschlag und besprechen unsere vorschläge zur umsetzung. im nächsten schritt wird euer  schmuck von uns angefertigt. jedes stück wird einzeln von uns in unserer ladenwerkstatt in münchen in handarbeit hergestellt.

 

Materialien

wir bieten schmuck in platin, silber, gelbgold, roségold, rotgold & weißgold in verschiedenen farbnuancen an. verwendet werden dafür ausschließlich recycelte edelmetalle oder metalle von zulieferern, die sich dem nachhaltigen abbau und handel verpflichtet haben. auf wunsch fertigen wir die schmuckstücke und eheringe auch aus fairtrade gold an.

 

Edelsteine

bei der auswahl unserer edelsteine achten wir auf deren herkunft und die vertrauenswürdigkeit unserer händler. wir verwenden konfliktfreie diamanten von zertifizierten händlern. als besonderheit verarbeiten wir fairtrade edelsteine. wir bieten fair abgebaute und fair gehandelte safire aus sri lanka und weiße und champagnerfarbene diamanten aus australien an.

 

Preise

interessieren euch vorab die preise? ruft uns gerne an oder schreibt uns eine kurze email, welches stück auf der seite euch näher interessiert.